Genuss pur im August

Laue Sommerabende, Barbeque mit Freunden und ein Glas DeimannEdition Wein!

Bevor wir uns aus dem Sommer verabschieden, genießen wir die Zeit mit der Familie oder Freunden draußen. Ob Barbecue oder gesellige Runde: unsere Rezeptempfehlung ist ein einladender Snack zu allen Begebenheiten. Genau wie unsere leichten Sommerweine der DeimannEdition aus unserer Ladenpassage.

Die perfekte Ergänzung zum BBQ

Die Focaccia

  • Die Focaccia hat eine lange Geschichte. Es heißt, dass schon die Phönikier, die Karthager und Griechen ihre Focacciafladen auf offenem Feuer backten.
  • Daher auch die italienische Bezeichnung Focaccia, die etymologisch auf das lateinische Wort „Focus“ Feuer zurückführt.
  • Und genauso wie die Pizza, gehört auch die Focaccia zur Volksküche Italiens.
  • Besonders gut eignet sie sich als Reiseproviant und gehört seit eh und je auch zu dem der Fischer auf See. Und dann waren da noch die Bäcker, für die sie während der langen Nachtschicht eine Abwechslung während der Nachschicht darstellte. Man schnitt ein paar noch nicht aufgegangene rechteckige Teigstücke ab, fügte noch ein paar Zutaten hinzu, und legte diese auf den Boden des Ofens. Kurz danach konnte man sie schon verzehren, wer wollte auch mit Käse, Salami oder Gemüse.
  • In Genua, der Heimat der Focaccia, wurde diese, im 16. Jahrhundert, anscheinend sogar in der Kirche verzehrt, vornehmlich bei Hochzeiten. Eine Usance, die irgendwann aber dann so verbreitet war, dass ein Bischof sie, zumindest bei den Trauerfeiern untersagte.
    Quelle: www.die-genussreise.de
Focaccia traditionale

Felix Weber verrät uns sein Sterne Focaccia Rezept

Weitere Highlights im August

Aus unserem Weinkeller

Die perfekte Kombi:
DeimannEdition Weine erhältlich in der Ladenpassage

11 an der Zahl sind es mittlerweile – unsere Editionsweine.

Sorgfältig und direkt beim Winzer ausgesucht, auf Mark und Nieren durch Jochen Deimann geprüft und frisch geliefert.

Willkommen Edition Deimann!

Deimanns SPA im Gutshof stellt vor


Unsere verwöhnende Handkosmetik
– Ihre Visitenkarte –
Gönnen Sie ihnen ein Pflege Erlebnis, bestehend aus einem Handbad, Maniküre
mit Peeling und verwöhnender Pflege.

Behandlungszeit/Preis 50 Minuten 69,00 €
Optional mit Lack +16,00 €

Handkosmetik

Länger genießen – weniger bezahlen

Unser Deimann Sommer Special gilt noch den ganzen August.

Auf Ihren Aufenthalt bis zum 31.08. gewähren wir Ihnen 20% Nachlass für alle Übernachtungen zwischen Sonntag und Freitag.