Kochkurs „Kostbarkeiten“ in der Hofstube Deimann

Kochkurs „Kostbarkeiten“ in der Hofstube Deimann

Auch in diesem Jahr fand das Projekt „Kostbarkeiten“ erneut bei uns in der Hofstube Deimann statt. Die Aktion wurde 2019 von den Palliativmedizinern der Siegener Kinderklinik unter der Leitung von Oberarzt Marcus Linke ins Leben gerufen und fand bereits im gleichen Jahr das erste mal bei uns im Hotel Deimann statt.

Mit dem Herzensprojekt sollen Eltern, deren Kinder verstorben sind, in der wohl schwersten Zeit ihres Lebens unterstützt werden. Am vergangenen Sonntag konnten sich die Eltern bei dem gemeinsamen Kochabend in entspannter Atmosphäre kennenlernen und austauschen.  Diese Abende bieten den Betroffenen Raum und Gelegenheit in dieser schweren Zeit nicht alleine zu sein. Unterstützt und begleitet wurden die Familien von unserem Sternekoch Felix Weber. Zusammen mit ihm wurden verschiedene Köstlichkeiten zubereitet, welche zum Abschluss des Abends gemeinsam genossen wurden.

„Ich freue mich, dass ich auch dieses Jahr wieder bei dem Projekt dabei sein durfte. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass gemeinsames Kochen auch in schweren Zeiten verbinden kann.“ – Felix Weber


Spendenkonto der DRK-Kinderklinik Siegen

Damit das Projekt auch 2022 fortgesetzt werden kann, ist Oberarzt Marcus Linke auf der Suche nach Spendern und Sponsoren, die das Angebot unterstützen.
Volksbank Südwestfahlen eG
IBAN: DE 4844 7615 3407 6512 3605
Stichwort: Projekt Kostbarkeit.