Da lachen ja die Hühner

Da lachen ja die Hühner

Gesund und nachhaltig leben. Exquisit und bewusst speisen. Das bedeutet für uns, auf die Qualität, Frische und Herkunft aller Produkte und Zutaten zu achten. Unsere Eier beziehen wir deshalb vom ökologisch ausgerichteten Eierhof Kleine-Birkenheuer in Schmallenberg. Hier haben die Hühner viel Auslauf und Platz zum Glücklichsein. Das sieht man – und man schmeckt es bei jedem einzelnen Ei.

Nachhaltigkeit, Ökologie und die Atmosphäre eines 5-Sterne-Luxushotels – klingt das für Sie nach einem Widerspruch? Diese Frage haben wir uns auch gestellt, als wir vor ein paar Jahren begonnen haben, das Thema Nachhaltigkeit ganz bewusst in unsere Agenda aufzunehmen. Heute können wir sagen: Nein, es ist kein Widerspruch. Im Gegenteil, es geht sogar sehr gut. Nicht immer und überall, nicht problemlos und sofort. Aber wir können schon heute sagen, dass wir in jedem Bereich unseres Hotels zahlreiche Umweltaspekte berücksichtigen.  

Übrigens:

Feinste Wachteleier von glücklichen, artgerecht gehaltenen Wachteln beziehen wir ausschließlich bei unseren Haus- und Hoflieferanten Jakob Schütte & Johannes Feldmann-Schütte 

Die regionale Bezugsquelle unserer Eier ist dafür ein schönes Beispiel. Jedes einzelne von uns angebotene und verarbeitete Ei stammt vom Eierhof Kleine-Birkenheuer in Schmallenberg. Dieser Hof ist schon bei uns um die Ecke und wir kennen ihn schon seit Jahrzehnten. Wir wissen, dass die Hühner dort nicht nur eine Nummer sind, sondern gehegte und gepflegte Tiere, denen es rundum gut geht. Die Bodenhaltung umfasst hier einen großen, naturnahen Stall mit Sitzstangen, Familiennestern, Sandbädern und lockerer Einstreu. Zudem können die Hühner jederzeit in einem großen Auslaufbereich das Leben an der frischen Luft genießen. 

Noch mehr Informationen über den beliebten Eierhof Kleine-Birkenheuer finden Sie online unter:
www.birkes-landei.de

Wir finden: das schmeckt man. In jedem Ei stecken nicht nur jede Menge natürliche, wertvolle Nährstoffe, sondern auch die positive Energie gesunder, zufriedener Hühner. Echtes Soulfood aus dem Sauerland, bei dem jeder Bissen auch ein kleines Stück vom Glück ist.  

Share Post
No comments

LEAVE A COMMENT